Mit Bilderbüchern Lesen lernen

Bilderbücher sind für Erstleser und leseschwache Kinder oft einfacher zu lesen als Erstlesebücher.

Bilderbücher sind besonders gut für Erstleser und leseschwache Kinder geeignet, da sie häufig sehr redundante Textteile haben und oft auch nur wenig Text pro Seite. Der hohe Bildanteil unterstützt außerdem hervorragend das Lesesinnverständnis.

Klara schreibt mit blauer Tante Anton und seine Freunde Die Geschichte vom Lwen der nicht schreiben konnte

Lesbarkeit: einfach
Alter: ab 4 Jahren

Lesbarkeit: Lesestart - sehr einfach
Alter: ab 3 Jahren

Lesbarkeit: sehr einfach - einfach
Alter: ab 5 Jahren

Die groe Woerterfabrik Maulwurf  Das ist ein Buch
Lesbarkeit: einfach
Alter: ab 5 Jahren
Lesbarkeit: sehr einfach
Alter: ab 2 Jahren
 Lesbarkeit: sehr einfach
Alter: ab 8 Jahren

Kommentar schreiben

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Aufgrund erhöhten Spamaufkommens sehe ich mich leider dazu genötigt, alle Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen.

Sicherheitscode
Aktualisieren