Schloss Silbenstein
Brettspiel amazon.de

Schloss Silbenstein

Kai Haferkamp
Verlag Ravensburger

Ab 5 Jahren/WM/Basisfähigkeiten/ Spiel: Silbenebene/ 2-4 Spieler

Wer wird Silbenkönig?
Auf dem Weg zum Thron versperren viele Tore den Weg. Sie werden von einem Zwerg, einem Riesen oder einem Drachen bewacht. Kannst du die Silbenrätsel der Wächter lösen? Sprich das Zauberwort deutlich und klopfe dazu für jede Silbe an das Tor. Öffnet es sich?
Förderschwerpunkte: Sprachentwicklung, Artikulation, Kreativität

Quelle: Verlag Ravensburger

Spielempfehlung

von Sabine Kruber

Ein Wort in seine Silben zerlegen zu können, gehört zu der sogenannten phonologischen Bewusstheit, die sich beim Kind normalerweise im Vorschulalter entwickelt. Mit Schloss Silbenstein wird spielerisch diese wichtige Vorläuferfähigkeit für das Lesen und Schreiben trainiert. Das Brettspiel kann Kinder durchaus bis in die zweite Klasse begleiten. Außerdem ist es mit ca. 20 Minuten Spieldauer kurzweilig und macht wirklich Spaß.

 

Kommentar schreiben

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Aufgrund erhöhten Spamaufkommens sehe ich mich leider dazu genötigt, alle Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen.

Sicherheitscode
Aktualisieren