Kater Bommel unterwegs

Susanne Baumgärtel
Amazon/CreateSpace

Alter: ab 4 /WM/ Lesbarkeit: einfach / Textumfang: L (28 Seiten)

Bommel klein geht allein in die weite Welt hinein. Er rennt weg, so ein Schreck, findet ein Versteck. Aber Lisa weint so sehr, hat nun keinen Bommel mehr. Doch zum Glück, Fees Geschick, bringt ihn gut zurück.
Quelle: Susanne Baumgärtel

Leseempfehlung

von Sabine Kruber

Nachschub für kleine Katzenfans. Kater Bommel ist unterwegs. Ja, diesmal ist er ausgebüchst aus lauter Angst vor dem Tierarzt. Denn Bommel hat Ohrmilben. Das ist alles Pompons Schuld. Pompon ist Omas nerviger Hund.
Aber da draußen auf den Straßen ist es gefährlich. Bommel bekommt Angst. Wie gut, dass er Fee begegnet. Fee kennt sich aus, denn sie ist eine echte Straßenkatze.

Susanne Baumgärtel ist eine wunderschöne Fortsetzung zum Vorlesen und Selberlesen zu Kleiner Kater Bommel gelungen. Der Aufbau des zweiten Bandes unterscheidet sich nicht vom ersten Band, sodass Leser, die mit Band 1 gut zurechtgekommen sind, ganz sicher auch mit Band 2 wieder ihre Freude haben werden. Jede Seite ist erneut sehr übersichtlich gestaltet. Die Illustrationen im Manga-Stil dominieren weiterhin und unterstützen massiv das Lesesinnverständnis. Der Text besteht immer noch aus nur wenigen Zeilen pro Seite. Die Geschichte ist auch im zweiten Band in mehrere Kapitel unterteilt, sodass sich beim Lesen sehr gut pausieren lässt. Dies kommt vor allem Lesern entgegen, die sich noch nicht so lange auf einen geschriebenen Text konzentrieren können. Die Lesbarkeit ist weiterhin einfach und die Schrift ist eine imitierte, serifenlose Handschrift, die noch etwas größer ist. Die Zeilenabstände sind etwas weiter.

Perfekt für kleine Erstleser. Also ab ins Katzenvergnügen.

Dieses Buch wurde mir von der Autorin Susanne Baumgärtel als kostenfreies Prüfexemplar zugesandt.

 

weitere Lesetipps

Kleiner Kater Bommel
Band 1
Susanne Baumgärtel
Amazon/CreateSpace

Kater Bommel ganz groß
Band 3
Susanne Baumgärtel
Amazon/CreateSpace 

Kater Bommel geht zur Schule
Band 4
Susanne Baumgärtel
Amazon/CreateSpace

Kommentar schreiben

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Aufgrund erhöhten Spamaufkommens sehe ich mich leider dazu genötigt, alle Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen.

Sicherheitscode
Aktualisieren