Kater Bommel geht zur Schule

Band 4

Susanne Baumgärtel
Amazon/CreateSpace

Alter: ab 4 /WM/ Lesbarkeit: einfach / Textumfang: L (28 Seiten)

Kater Bommel begleitet seine Freundin Lisa zur Schule. Dort muss Lisa ihren Bommel gegen einen großen, bösen Jungen verteidigen.
Quelle: Susanne Baumgärtel

Leseempfehlung

von Sabine Kruber

Neue Abenteuer von dem kleinen Manga-Kater. Aber so klein ist er schon gar nicht mehr. Diesmal geht Bommel zur Schule. Naja, eigentlich geht ja Lisa zur Schule und Bommel soll daheimbleiben. Lisa geht gerne in die Schule. Am liebsten lernt sie Lesen, was sie auch schon ganz gut kann.
Als Bommel hört, dass Lisa im Kunstunterricht Mäuse aus Kastanien basteln wird, will er unbedingt mit in die Schule. Davon hält Lisa überhaupt nichts. Bommel soll doch viel lieber draußen herumtollen und sich mit seiner Katzenfreundin Fee treffen. Aber Bommel bettelt so lange, bis Lisa nachgibt. Und dass Bommel Lisa begleitet, ist gut, denn sie hat Ärger mit einem älteren Jungen. Aber zusammen zeigen sie dem Kerl schon, dass er sich nicht alles leisten kann. Und dann muss Bommel warten, denn leider ist der Kunstunterricht erst in der dritten Stunde und Mathe ist soooo langweilig. Ob er das wohl aushalten wird?

Auch die vierte Geschichte über den frechen kleinen Kater hat wieder eine einfache Lesbarkeit und eignet sich somit auch wieder hervorragend für kleine Erstleser und natürlich auch alle anderen Fans von Kater Bommel. An der Geschichte haben Mädchen wie Jungen ihren Spaß. Der Aufbau dieses Bandes unterscheidet sich auch ansonsten nicht von den drei Vorgängern. Die wunderschönen Zeichnungen im Mangastil dominieren die Seite. Der Text besteht nur aus wenigen Zeilen pro Seite und die Schrift ist eine imitierte, serifenlose Handschrift, die noch etwas größer ist. Die Zeilenabstände sind etwas weiter. Die Geschichte ist auch weiterhin in mehrere Kapitel unterteilt, sodass kleine Erstleser gut zwischendurch pausieren können. Insgesamt liegt der Textumfang bei (L).

Fazit: Auch Band 4 ist wieder eine witzig erzählte und gezeichnete Kater-Bommel Geschichte. Perfekt für kleine Erstleser und treue Kater-Bommel-Fans.

Dieses Buch wurde mir von der Autorin Susanne Baumgärtel als kostenfreies Prüfexemplar zugesandt.

 

 

weitere Lesetipps

Kleiner Kater Bommel
Band 1
Susanne Baumgärtel
Amazon/CreateSpace

Kater Bommel unterwegs
Band 2
Susanne Baumgärtel
Amazon/CreateSpace

Kater Bommel ganz groß
Band 3
Susanne Baumgärtel
Amazon/CreateSpace

 

 

Kommentar schreiben

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Aufgrund erhöhten Spamaufkommens sehe ich mich leider dazu genötigt, alle Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen.

Sicherheitscode
Aktualisieren