Tricks von Tante Trix

Judith Le Huray
BVK Buch Verlag Kempen

Ab 8 Jahren/WM/Lesbarkeit: einfach / Textumfang: (60 Seiten)

Tante Trix kann tolle Tricks! Nach dem ersten Schreck ist Paul begeistert von der Tante, die so plötzlich in der Türe steht. Sie hat kunterbunte Haare, macht lauter verrückte Sachen und hat sogar magische Kräfte. Tante Trix ist etwas ganz Besonderes! Quelle: BVK Buchverlag Kempen

Leseempfehlung

von Sabine Kruber

Das ist schon eine tolle Tante, diese Tante Trix. Sie spricht in lustigen Reimen und macht ständig Dinge, die Paul auch gerne tun würde, aber nicht darf. Überhaupt ist Paul eher ein Junge mit wenig Selbstbewusstsein. Da ist Tante Trix schon ganz anders. Aber plötzlich gelingen auch Paul Dinge, die er vorher nicht konnte und sie machen ihm mit einem Mal gar keine Angst mehr. Liegt das wirklich nur an Tante Trix' tollen Zaubertricks???

Dies ist nicht nur eine lustige Geschichte, sondern sie macht Mut, Dinge auszuprobieren, die man sich bisher noch nicht getraut hat. Tricks von Tante Trix lädt absolut zum eigenständigen Schmökern ein.

Schrift und Zeilenabstände im Buch sind noch etwas größer. Es handelt sich um eine serifenlose Schrift. Dies kommt Kindern im Leseerwerb bzw. Kindern, die Probleme mit der visuellen Wahrnehmung und Verarbeitung haben, entgegen.

Der Textumfang ist bereits etwas größer und eignet sich sehr gut als Vorstufe für umfangreiche Bücher.

 

Kommentar schreiben

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Aufgrund erhöhten Spamaufkommens sehe ich mich leider dazu genötigt, alle Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen.

Sicherheitscode
Aktualisieren