Tiergeschichten mit Mia und Mio

Band 1
Bettina Erdmann
Mildenberger Verlag

Alter: ab 6 Jahren/WM/Lesbarkeit: sehr einfach / Textumfang: S-M (24 Seiten)

Die insgesamt 10 Bände enthalten abwechslungsreiche, lustige und spannende Geschichten, die umfangreich illustriert sind. Die Tiergeschichten mit Mia und Mio sind weiteres Lesematerial mit dem farbigen Silbentrenner (...)
Die Geschichten in Band 1 enthalten nur die Buchstaben, die bis Seite 46/47 in der Silbenfibel eingeführt sind. Quelle: Mildenberger Verlag

Leseempfehlung

von Sabine Kruber

Ob es nun eine Maus im Garten ist, ein ausgebüchster Affe oder Tiger in Indien – Mia und Mio erleben aufregende Geschichten in dem ersten Band und erfahren eine Menge über Elefanten, Mäuse, Igel, Tiger, Affen und Wale. Für Kinder, die sich gerade selbstständig an die ersten Texte wagen, sind diese Geschichten wunderbar geeignet. Schritt für Schritt werden die Texte länger. (Umfang S-M). Begleitet werden sie durch die farbenfrohen Zeichnungen auf jeder Seite, die das Sinn verstehende Lesen unterstützen.
Zwar lehnen sich die Mia und Mio Bücher an die Silbenfibel vom Mildenberger Verlag an, können aber auch unabhängig hiervon gelesen werden. Die Sätze sind kurz und die Wörter einfach. Die eingefärbten Silben sowie die hohe Redundanz von Schlüsselwörtern unterstützen das flüssige Lesen und das Lese-Sinn-Verständnis. Die Schriftart ist groß und serifenlos und es wurde darauf geachtet, dass sich auch Buchstaben wie I/l und a/e deutlich voneinander unterscheiden.

weitere Lesetipps

Finn MacCool und der Damm der Riesen
John Dougherty & Lee Cosgrove
Mildenberger Verlag

Aladin
Joanna Nadin & Laura Anderson
Mildenberger Verlag

Die Lesebrücke
Komm doch rüber! - Bu tarafa gel!
Hannes Geiger & Florian Laws & Lena Sachs & Neslihan Küçük
Mildenberger Verlag

Die Lesebrücke
Lucy liebt Böreks – Lucy Börek seviyor
Neslihan Küçük & Paul Langer
Mildenberger Verlag

Die Lesebrücke
Flüsterpost rund um die Welt - Kulaktan kulaga dünyayi dolasir
Anna-Sophia Kühnreich & Nora Trapp
Mildenberger Verlag

Kommentar schreiben

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Aufgrund erhöhten Spamaufkommens sehe ich mich leider dazu genötigt, alle Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen.

Sicherheitscode
Aktualisieren