Mein Artikel in der Federwelt

 

In der aktuellen Federwelt (Nr. 140 Februar März 2020) gibt es einen 8 ½ seitigen Artikel von mir zum Thema Schreiben für Erst-, Wenig- und Nichtleser. Neben Tipps, wie man „einfach“ schreibt, habe ich auch Redakteure und Lektoren aus Verlagen sowie Agenten interviewt. Das Thema einfache Bücher für schwache Leser kommt langsam aber sicher bei den Verlagen an. Fast zeitgleich mit dem Erscheinen meines Artikels veröffentlichen der Loewe Verlag mit seiner WOW-Reihe und Beltz/Gulliver mit seiner „Super lesbar“- Reihe Bücher für schwächere Leser. Ich bin gespannt und demnächst gibt es hierzu mehr auf meinem Blog. Wer die Federwelt nicht im Abo hat, den Artikel aber gerne lesen möchte, der kann das Heft auch einzeln kaufen.

Federwelt          Beam-E-Books        amazon.de

Federwelt Cover 600