Dideldidu 200
   
   

Di-del-di-du piep piep

Sabine Kruber

Ab 5 Jahren/WM/Lesbarkeit: sehr einfach / Textumfang: M (5 Seiten)

Das ist aber ein seltsamer Schneemann. Kann er sprechen? Ist er vielleicht ein Außerirdischer?

Di-del-di-du piep piep ist eine winterliche Erstlesegeschichte für Kinder ab der 1. Klasse zum freien Download.

 Quelle: Sabine Kruber

Leseempfehlung

von Sabine Kruber

Kostenloser Download auf meiner Seite sk-verschrieben - Praxis für Legasthenietherapie

Diese Geschichte ist für Erstleser der 1. und 2. Klasse sowie für ältere, leseschwache Grundschulkinder geeignet. Die Lesbarkeit ist sehr einfach. Schlüsselwörter im Text weisen eine erhöhte Redundanz auf und werden z.T, durch eine direkte Abbildung begleitet.
Die farbige Kennzeichnung der Silben dient als Unterstützung und erleichtert das Entschlüsseln von (langen/komplexen) Wortstrukturen.
Unterstützend wirken auch die größere serifenlose Schrift und die weiten Zeilenabstände.

Weitere Geschichten zum kostenlosen Download finden Sie auf meinen Seiten ...

Sabine Kruber (Autorenseite)

sk-verschrieben - Praxis für Legasthenietherapie