Eierdieb n 200
   
   

Der Eierdieb

Sabine Kruber

Ab 5 Jahren/WM/Lesbarkeit: sehr einfach / Textumfang: M (13 Seiten)

 

Wie legt man einem frechen Marder das Handwerk? Eine lustige Ostergeschichte für Leseanfänger zum freien Download.

 Quelle: Sabine Kruber

Leseempfehlung

von Sabine Kruber

Kostenloser Download auf meiner Seite sk-verschrieben - Praxis für Legasthenietherapie

Dies ist eine Geschichte für Leseanfänger und leseschwache Kinder, da der Text eine sehr einfache Lesbarkeit und eine hohe Redundanz von Schlüsselwörtern aufweist.
Die Geschichte ist bereits etwas umfangreicher. Durch die Bildunterstützung ist er jedoch auch für Kinder geeignet, die noch Probleme haben, Konzentration und
Aufmerksamkeit über einen längeren Zeitraum beim Lesen aufrechtzuerhalten.
Die farbige Kennzeichnung der Silben dient als Unterstützung und erleichtert das Entschlüsseln von (langen/komplexen) Wortstrukturen.
Unterstützend wirken auch die größere Schrift und die ebenfalls weiteren Zeilenabstände.

Vorkommende Grapheme: vollständig, keine Fremdgrapheme
Die Schriftart (ABeeZee) ist serifenlos und enthält ein Fibel-a. Es wurde darauf geachtet, dass sich die
Buchstaben I/l deutlich voneinander unterscheiden.

Weitere Geschichten zum kostenlosen Download finden Sie auf meinen Seiten ...

Sabine Kruber (Autorenseite)

sk-verschrieben - Praxis für Legasthenietherapie